mein nächstes Projekt Alouette II mit Turbine im Massstab 1:4 um das zu realisieren, wären meine Agusta A109 zu verkaufen (flugbereit, wie neu) ! Robinson R22 zu verkaufen ( flugbereit, wie neu) !
kein Flugwetter und nichts zum bauen……… was gibt es schlimmeres… :-( Ich habe die Zeit genutzt und wollte sehen, was uns vielleicht in Zukunft mit der „EU- Regelung“ bevorstehen wird. Sollte es der Schweiz gelingen, die EU Gesetze nicht in allen Bereichen zu übernehmen- vor allem die Gleichstellung von Modellflugzeugen und Drohnen in „UAS“ und max. 25 kg Abfluggewicht, könnte eine Registrierung der Modelle uns trotzdem bevorstehen. Die angenommene Petition vom Nationalrat- gegen eine Gleichstellung von Drohnen und Modellflugzeugen - war schon ein grosser Erfolg! Leider hat unser Bundesrat in Brüssel das letzte Wort und der sieht eher dem EU- Gesetz der Zukunft entgegen. Um einen gültigen Ausweis zu erhalten: oneline Lehrgang absolvieren: Dauer ca. 30 min. https://lba-openuav.de/onlinekurs/lehrmaterial/ Anmeldung zur Registrierung: Gültige ID oder Pass und Modellhalter- Versicherung scanen! Nach der Registrierung wird man zur oneline- Prüfung freigelassen. Diese beinhaltet 40 Fragen in multiple chois Verfahren und müssen 75% richtig sein. Nach bestandener Prüfung erhält man per E-Mail den Ausweis (siehe oben).